Jahreszeitenkreis Herbst am 24. Oktober 2022

Am 24.10.2022 findet nach der großen Pause ein Treffen mit allen SchülerInnen statt.

Das Programm wird von Klasse 5 und 6 gestaltet.

Puppentheater am 7. Oktober 2022

Am 07.10.2022 war bei schönem Herbstwetter das Figurentheater „Sauter und Kauter“ bei uns an der Schule zu Gast. Gezeigt wurde in diesem Jahr das Mitspieltheater „Tischlein deck dich“.

Die phantasievoll gestalteten Figuren und wechselnde Kulissen ließen das Märchen für die kleinen Zuschauer lebendig werden. Sowohl die mitwirkenden Kinder als auch die kleinen und großen Zuschauer hatten viel Spaß.

Spendenmarathon am 1. Juni 2022

Am 1. Juni 2022 fand unser Spendenmarathon auf dem Rasenplatz vor der Turnhalle statt.
Alle Kinder und auch Lehrkräfte liefen für die Ukraine.
Pro Runde bekam man 50 Cent.
Wir haben 3038 Runden geschafft!
Damit haben wir 1519 € für die Ukraine erlaufen.
Drei Geschäfte aus Reutlingen haben uns dabei gesponsert: Die Kreissparkasse, die
Fernküche Goller und die Bäckerei Berger.
Die Kreissparkasse hat uns 500 € gesponsert, die Fernküche Goller 200 € und die Bäckerei
Berger 100 €. Weitere Sponsoren waren auch noch Eltern und Lehrkräfte.
Das Geld geht an die 3 Musketiere e.V.
Das Laufen war anstrengend, aber es war auch schön, weil sich alle Klassen sehen konnten
und man gemeinsam mit anderen Freunden laufen konnte.
Gut war auch, dass jeder in seinem Tempo rennen konnte.
Nur die Musik könnte nächstes Mal noch besser sein 🙂

Spielstadtwoche anlässlich unseres 50-jährigen Schuljubiläums

Vom 16. – 20.Mai 2022 hat sich unsere Schule in die Stadt Kästneringen verwandelt. Es gab richtig viele Arbeits- und Konsumangebote und bezahlt werden musste mit Schulos.

Zum Abschluss der Woche fand eine große Jubiläumsfeier statt.

Klickt auf das Bild unten mit der 50, um euch einen Bericht über die Spielstadt von der Klasse 4a anzuschauen!

Vorlesetag am 19. November 2021

Am 19. November 2021 fand wieder der Bundesweite Vorlesetag statt. An diesem Tag wurde in ganz Deutschland an vielen Schulen und anderen Orten vorgelesen. Auch die Erich Kästner-Schule war wieder mit dabei. Die Lesungen standen in diesem Jahr unter dem Motto „Freundschaft und Zusammenhalt“.

In allen Klassen haben die Lehrerinnen und Lehrer zum Buch gegriffen und vorgelesen. Eine Stunde lang wurde gespannt zugehört und zu den gehörten Geschichten gebastelt und gemalt.

Ein toller Tag, der allen Beteiligten viel Freude gemacht hat!

Förderwettbewerb SpardaImpuls

Wir haben beim Förderwettbewerb SpardaImpuls mitgemacht und 500 € für unser „Bandprojekt“ erhalten!

Ein herzliches Dankeschön an alle, die für uns abgestimmt haben!